Der Traum vieler Auto- oder Motorradbesitzer ist es, eine eigene Garage für das geliebte Gefährt zu besitzen. Einige, besonders Hausbesitzer können sich diesen Traum erfüllen, wenn sie noch ein ungenutztes Stück Grundstück zur Verfügung haben. Oftmals ist auch der Vorgarten wenig sinnvoll, denn man hier besser nutzen könnte.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Garagen, die vor Ort montiert werden, kann man mit Fertiggaragen, die schon in einem Guss gefertigt wird und nur noch aufgestellt werden muß, seinen Traum sehr schnell erfüllen.

Dabei kann man sich gleich über weitere Möglichkeiten beraten lassen, wenn man beispielsweise noch ein Gerätehaus plant. Alle Bauelemente können dann so angepasst werden, dass sie sich harmonisch dem Wohnhaus anfügen und nicht einzeln verstreut auf dem Grundstück stehen. Sehr praktisch ist auch ein vor der Garage vorgebautes Carport. Im Sommer eignen sich Garage und Carport auch prima als Partyräumlichkeit, unter und in der einige Gäste Platz finden. Auch wer gern an seinem Gefährt schraubt oder andere handwerkliche Tätigkeiten verrichtet, wird die Vorteile von Garage und Co zu schätzen wissen. Daneben lassen sich Garagen auch sehr gut als Lagerraum von Gartenmöbeln, Winterreifen und Fahrrädern nutzen.

Fertiggaragen selbst müssen nicht unbedingt nur graue Betonklötze sein, denn mit den heutigen Möglichkeiten kann man das äußere Aussehen optimal dem Wohnhaus angleichen. Die Außenwände können gemauert oder mit verschiedenen Verputzungen und Farben bestellt werden. Licht für Innen und Außen sind ebenfalls kein Problem, ebenso ein elektrisch angetriebenes Garagentor. Wer es lieber etwas ökologisch mag, der kann seinen Strom für die Garage auch über Solaranlagen produzieren.

Siehe auch  Fertiggarage Preis - 10 Punkte die Sie beim Kauf beachten sollten